FAIRVIEW

Die FAIRVIEW-Reihe spielt in den USA und handelt von einem ehemaligen Detective des NYPD, der im Norden des US-Bundesstaats Georgia ein neues Leben als Kleinstadtpolizist beginnt.

 

Hierbei handelt es sich um eine Krimi-Reihe in der Tradition des »Roman Noir« bzw. der »Hard Boiled Detective Stories«, die sich von ihrer Machart her stark vom herkömmlichen Kriminalroman unterscheiden. Zudem lege ich großen Wert auf Authentizität.

 

Ein Klick auf die ISBN eines meiner Werke führt direkt zum Distributor (Print) bzw. zu Amazon (eBook).

Sie sind jedoch auch in jedem anderen gut sortierten Online-Shop erhältlich.

FAIRVIEW

Willkommen, Chief Justice!

(Krimi, Drama) (2016)

ISBN: 978-3-7380-6758-3 (eBook)

ISBN: 978-3-7450-0091-7 (Taschenbuch)

 

William Justice ist Leiter des Drogendezernats beim New York Police Department NYPD und ehemaliger Chefermittler der Militärpolizei. Sein hartes Vorgehen hatte ihm einst bei seinen Vorgesetzten den Spitznamen ›Wild Bill‹ eingebracht, doch der tragische Tod seiner geliebten Frau trifft ihn bis ins Mark. Sein Vorgesetzter und Freund, Commissioner Gordon Malone, verschafft ihm daraufhin den Posten des Chief in Fairview, einer ländlichen Kleinstadt im Norden Georgias. Hier soll William ein neues Leben beginnen und die örtliche Polizei neu organisieren. Doch es scheint, als könne er seine Dämonen aus New York selbst im Süden der USA nicht los werden ...

 

Mit ›FAIRVIEW – Willkommen, Chief Justice!‹ beginnt ein Krimi-Vierteiler des Sub-Genres ›Hard Boiled Detec­tive Story‹ beziehungsweise ›Roman Noir‹, das sich deutlich von klassischen Kriminalromanen abhebt. Hier stehen weder die Tat noch die Ermittlungen im Fokus, sondern vielmehr die Charaktere an sich.

 

FAIRVIEW

Schleichender Tod

(Krimi, Drama) (2016)

ISBN: 978-3-7380-9806-8 (eBook)

ISBN: 978-3-7418-9139-7 (Taschenbuch)

 

Eine junge Frau erleidet einen langsamen und qualvollen Tod, und in New York deutet alles darauf hin, dass die Ermordung von William Justice' Frau Angela geplant gewesen zu sein scheint. Commissioner Malone sucht einen Maulwurf innerhalb des NYPD, während William und sein Team einen neuen Mitarbeiter begrüßen dürfen. Wer steckt hinter den Morden in New York? Wer oder was ist für den qualvollen Tod der jungen Frau verantwortlich? Erleben Sie in Band 2 der FAIRVIEW-Reihe, wie Chief William Justice langsam mehr und mehr hinter die Kulissen blickt.

FAIRVIEW

Feuerteufel

(Krimi, Drama) (2017)

ISBN: 978-3-7427-5994-8 (eBook)

ISBN: 978-3-7450-9143-4 (Taschenbuch)

 

Seit etwas mehr als drei Mona­ten lebt William Justice nun als Chief of Police in Fairview, Ge­or­gia, nachdem er das NYPD verlassen hatte, um den Tod seiner ge­liebten Frau besser ver­arbeiten zu können. In­zwi­schen hat er sich gut eingear­beitet und muss erkennen, dass auch in den Südstaaten nicht alles eitel Sonnenschein ist. Zwei Serientäter halten nicht bloß das Sheriff De­partment des Countys auf Trab, sondern auch William selbst befasst sich mit den Taten, die sich bis nach Fair­view erstrecken – zudem muss er einen erneuten Schicksalsschlag verkraften. Sein Team unter­stützt ihn derweil bei der Aufarbeitung liegen gebliebener Fälle seines Vorgängers, wobei sich überraschend weitere Abgründe auf­tun …

  

Auch der dritte Teil des FAIRVIEW-Vierteilers ist ein Kri­minalroman des klassischen Sub-Genres ›Roman Noir‹ beziehungsweise der ›Hard Boiled Detective Stories‹, die sich mit all ihren Facetten deutlich vom herkömmlichen Krimi abheben, da sie mehr die Charaktere an sich denn die Taten oder Er­mittlungen in den Vordergrund rücken. 


FAIRVIEW

Einsatz in Manhattan

(Krimi, Drama) (2018)

zurzeit in Arbeit